IPv6 Forum

Normale Version: Bindungsreihenfolge ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Bei Microsoft Betriebssystemen ist ab Windows Vista bzw. Server 2008 als 1. Protokoll IPv6 und erst dann IPv4 gebunden.

Dieses könnte euch zum Verhängnis werden.

um dieses anzupassen ändern wir diesen Registry Schlüssel
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters]

hier muss dieser DWORD Schlüssel eingetragen werden
DisabledComponents"=dword:0x20

jetzt ist die Bindungsreihenfolge
1. IPv4
2. IPv6

Um IPv6 zu deaktivieren würden wir diesen Wert dort eintragen
DisabledComponents"=dword:0xffffffff
ABER !!!! ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass dieses nicht zu empfehlen ist. Beachtet einen weiteren Artikel von mir der beschreibt, was alles nicht mehr funktioniert sobald ihr IPv6 deaktiviert!


Anmerkung
die Veränderung der Bindungsreihenfolge an der Netzwerkkarte (erweiterte Einstellungen) hat keine Auswirkung auf die reale Bindungsreihenfolge


weitere Informationen dazu findet ihr auch hier MSExchangeFaQ
entschuldigt wenn ich dass hier unterbringe doch ich möchte wissen ob ich bei meinem Namen scaramanga78, die 78 weg machen kann.

Ja oder Nein?
Referenz-URLs