IPv6 Forum

Normale Version: RDNS unter Windows
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
kennt sich jmd mit RDNS aus?
RDNS ist ein ausführbares Modul unter Linux.
Ich würde gerne eine IPv6-basierende RA DNS Client als Dienst unter Windows implementieren.
Und Nachfolgend als installierbares Modul (mit Plattform-Erkennung 32 / 64 Bit) packetieren und Rollback (de-Installation) ermöglichen.
Kennt sich vielleicht jmd damit aus?
Danke im voraus.
Ich bin mir über Deine Nomenklatur nicht ganz im Klaren. Wenn Du unter "ausführbares Modul" ein RPM/Dewb Paket verstehst, so kenne ich das Teil nicht. Meinst Du vielleicht "Reverse DNS" (meist "rDNS")?

rDNS ist kein eigener Server/Dienst, sondern wird mit normalen DNS Servern erledigt. Sprich: jeder [mir bekannte] Linux, Windows, ... DNS Server kann auch Reverse Zonen verwalten. Man muss sie nur als .in-addr.arpa oder .ip6.arpa angeben.
Referenz-URLs