IPv6 Forum
IPv6 - Privacy Extension Implementierung - Druckversion

+- IPv6 Forum (http://www.ipv6-forum.com/forum)
+-- Forum: IPv6 (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus der Praxis. (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: IPv6 - Privacy Extension Implementierung (/showthread.php?tid=2945)



IPv6 - Privacy Extension Implementierung - DirkWatteroth - 08-26-2011 10:16 AM

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit IPv6 und bin dabei auf das Thema Privacy Extension gestoßen. Dabei stellt sich bei mir folgende Frage:
- Wie genau ist die Implementierung der Privacy Extension auf den einzelnen Betriebssystemen ? Hat jedes OS eine eigene Implementierung und wenn ja wo finde ich Informationen darüber wie diese Implementierung aussieht.

Gruß Dirk


RE: IPv6 - Privacy Extension Implementierung - doxygen - 09-09-2011 03:09 PM

Schau dir die BSD Systeme an wie FreeBSD oder OpenBSD eventuell auch Linux. Die sind am weitesten mit korrektem RFC support.