Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DHCPv6
03-23-2012, 02:50 PM
Beitrag #4
RE: DHCPv6
(03-22-2012 12:52 PM)forceshutdown schrieb:  Wie und Wo genau? Wenn ich im Scope eine Option hinzufügen will gibt es diese nicht
Also das Default Gateway ist normalerweise der Router, der Router Advertisements schickt und dessen Lifetime nicht Null ist. Das dürfen auch mehrere Router sein.

Den DNS musst Du beim DHCPv6 Server eintragen können. Das ist momentan ja noch eine der wenigen Daseinsberechtigungen für DHCPv6.
Der DNS wird später auch über die Router Advertisements kommen.

Wo du was eintragen musst weiss ich nicht. Ich kenne deine Applikation ja nicht.

(03-22-2012 12:52 PM)forceshutdown schrieb:  Wenn ich aber eine Statische IP vergebe fragt der Client doch nicht mehr am Server nach...

Wie Du deinen Client zum nachfragen bringst kann ich dir von hier aus auch nicht sagen. Aber es gibt keinen Grund warum eine statische IP Adresse das verbieten sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
DHCPv6 - forceshutdown - 03-19-2012, 10:43 PM
RE: DHCPv6 - doxygen - 03-21-2012, 01:24 PM
RE: DHCPv6 - forceshutdown - 03-22-2012, 12:52 PM
RE: DHCPv6 - doxygen - 03-23-2012 02:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: