Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffentlich IP, ja ok! Intern aber über DHCP6
07-22-2011, 11:18 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-22-2011 11:20 PM von boospy.)
Beitrag #5
RE: Öffentlich IP, ja ok! Intern aber über DHCP6
Ich seh schon du kennst dich damit aus. Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dich noch ein wenig ausquetsche ^^

Ich hab Onkel Google nochmal gefragt was Radvd angeht. Ist gar nicht so leicht, die Infos in Verbindung mit IPV6 sind spärlich.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe geben sich die Clienst bei Radvd selbst ne IP (irgend eine Phanatsieadresse, oder über die MAC).
Aber dann gibt es doch noch das Problem mit dem Defaultgateway, NTP oder der DNSauflösung. Das würde dann wohl ein zusätzlicher DHCPv6 dazuübermitteln, die Adressen selbst geift er vermutlich nicht an. Also wie schon richtig sagest "Radvd und DHCPv6".

Wie hast du das dann mit dem DNS gelöst, ich mein wie teilen die Clients dem DNSserver mit wie sie heisen?

Sorry wegen der für dich sicher seltsam klingenden Fragen.

lg
boospy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffentlich IP, ja ok! Intern aber über DHCP6 - boospy - 07-22-2011 11:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste