Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RDNS unter Windows
04-26-2011, 04:11 PM
Beitrag #1
RDNS unter Windows
Hallo Leute,
kennt sich jmd mit RDNS aus?
RDNS ist ein ausführbares Modul unter Linux.
Ich würde gerne eine IPv6-basierende RA DNS Client als Dienst unter Windows implementieren.
Und Nachfolgend als installierbares Modul (mit Plattform-Erkennung 32 / 64 Bit) packetieren und Rollback (de-Installation) ermöglichen.
Kennt sich vielleicht jmd damit aus?
Danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-22-2011, 06:54 PM
Beitrag #2
RE: RDNS unter Windows
Ich bin mir über Deine Nomenklatur nicht ganz im Klaren. Wenn Du unter "ausführbares Modul" ein RPM/Dewb Paket verstehst, so kenne ich das Teil nicht. Meinst Du vielleicht "Reverse DNS" (meist "rDNS")?

rDNS ist kein eigener Server/Dienst, sondern wird mit normalen DNS Servern erledigt. Sprich: jeder [mir bekannte] Linux, Windows, ... DNS Server kann auch Reverse Zonen verwalten. Man muss sie nur als .in-addr.arpa oder .ip6.arpa angeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste