Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AVM FRITZ!Box - ein IPv6 - Netzwerk über einen SixXS-Tunnel mit Windows-Clients
12-19-2011, 07:07 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-24-2011 02:56 AM von Hexmaster.)
Beitrag #2
RE: AVM FRITZ!Box - ein IPv6 - Netzwerk über einen SixXS-Tunnel mit Windows-Clients
Gute Beschreibung... zum Thema hätte ich mal eine Frage.

Bis vor kurzem hatte ich noch als Router den Netgear WNDR3700. Da mich das Thema IPv6 interessiert, und ich up-to-date sein möchte, habe ich mir bei Sixxs einen Ayiya Tunnel zugelegt. Aiccu eingerichtet und konfiguriert. Nach dem der Test erfolgreich war, habe ich Aiccu als Dienst unter Win 7 64bit eingerichtet. Das ganze läuft sehr stabil und zufriedenstellend. Seiten die über IPv4 und IPv6 angesprochen werden können, werden automatisch per IPv6 mit der Seite verbunden, Beispiel Google.

Jetzt habe ich mir eine Fritzbox zugelegt. Mein Cousin hat eine und ich war sehr angetan, alleine schon wegen der Telefon Anlage, und vielem mehr. Nun weiß ich ja vom Lesen hier im Inet, das die Fritzbox selber einen 6in4-heartbeat Tunnel ansprechen kann.

Nun meine Frage, welche Vorteile bringt es mir, wenn ich jetzt von der PC Konfiguration (Ayiya) auf Fritzbox (6in4-heartbeat) umsteigen würde? Macht das überhaupt einen Sinn, zumal die PC Methode mit Aiccu perfekt läuft? Ich muß anmerken, ich bin ein völliger Laie auf dem Gebiet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: AVM FRITZ!Box - ein IPv6 - Netzwerk über einen SixXS-Tunnel mit Windows-Clients - Hexmaster - 12-19-2011 07:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste