Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naive Frage nach den Konsequenzen von IPv6
12-30-2010, 12:05 AM
Beitrag #1
Naive Frage nach den Konsequenzen von IPv6
Ich frag hier mal ganz naiv nach.
IPv6 wird ja notwendig, weil der Adresspool bei IPv4 zu Ende geht, IPv6 bringt nun aber 1000e Adressen pro Quadratmeter, so dass sogar meine Kaffeemaschine, mein Kühlschrank, das Duschradio, einfach alle elektronischen Dinge eine Adresse bekommen können.
Dadurch werden aber auch alle dieser Dinge eindeutig identifizierbar? Wird dadurch natürlich auch der Mensch wieder um ein weites Stück durchsichtiger, nachvollziehbarer und Orwell hat wieder etwas mehr Recht?
Wie wird sich IPv6 in der Praxis auf den Menschen und seine Rechte auf Datenschutz auswirken?
Discuss.?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Naive Frage nach den Konsequenzen von IPv6 - juergenhold - 12-30-2010 12:05 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste