Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Telekom Router (Modem)
01-09-2011, 11:33 PM
Beitrag #1
Neuer Telekom Router (Modem)
Ich hab mir bei der Telekom das Gigaspeed 16 Paket bestellt, bei mir sollten 14MB möglich sein, und ich freue mich schon, wenn nächste Woche der Techniker kommt. Den werde ich zu IPv6 in Verbindung mit "seinem" Modem (ich bekomme ein neues) löchern.
Natürlich werde ich hier davon berichten ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-18-2011, 09:44 AM
Beitrag #2
RE: Neuer Telekom Router (Modem)
Ich habe ein neues, sehr stylisches Modem (Thomson TG789un Business) bekommen, es ist aufzustellen und hat auf der Rückseite alle Anschlüsse. Konfiguriert ist es auf Routing, also ohne WLAN, und wie schon befürchtet:
Der Telekom Mitarbeiter konnte nichts über IPv6 sagen, weder über die Fähigkeiten des Routers, noch über die Planungen bezüglich IPv6 von der Telekom.
Dieses Modem hat auf jeden Fall sehr schnell die maximale Bandbreite erkannt, und sich auf diese automatisch eingestellt (ca. 14 MBit).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-18-2011, 10:24 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-18-2011 10:24 AM von juergenhold.)
Beitrag #3
RE: Neuer Telekom Router (Modem)
Also dachte ich mir, ich befrage einmal die Telekom Seite nach IPv6, dafür ist links oben ja die Suche da.
Angefügt der Screenshot des Ergebnisses, kein Treffer. Irgenwie traurig, dass der größte Anbieter Österreichs IPv6 noch gar nicht kennt, zumindest aber keine Infos dazu hat.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-30-2011, 10:24 PM
Beitrag #4
RE: Neuer Telekom Router (Modem)
Ja, das finde ich auch echt blöd, hab sie auch heute gelöchert. Ich werd mich heute noch bei einem tunnel broker registrieren, und dann gehts los.

lg
boospy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste