Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffentlich IP, ja ok! Intern aber über DHCP6
06-30-2011, 11:50 PM
Beitrag #1
Öffentlich IP, ja ok! Intern aber über DHCP6
Hallo Leute

Ich habe natürlich den Beitrag schon gelesen: http://www.ipv6-forum.com/forum/showthread.php?tid=95

Mir ist es aber noch nicht ganz klar. Mit IPV6 könnte man für jeden Rechner ne fixe eindeutige öffentliche IP haben. Ist sicher nicht immer gewollt Wink Also ich stell mir das nach wie vor so vor:

Öffentlich IPV6ip (über nen Tunnelbroker) hat mein Firewall OS wo auch DHCP6 usw. trauf laufen. Die Clients konfigurieren sich ja sowiso selbst. DHCP6 übergibt ja nur mehr DNS, NTP usw. an die Clients. Somit haben wir wieder einen Sicherheitsaspekt. Hab ich das jetzt so einigermassen verstanden?

lg
boospy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Öffentlich IP, ja ok! Intern aber über DHCP6 - boospy - 06-30-2011 11:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste