Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonding von Netzwerkkarten nicht mehr möglich
08-25-2012, 05:29 PM
Beitrag #1
Bonding von Netzwerkkarten nicht mehr möglich
Hallo Leute

Ich habe mir mit dem Bonding von Netzwerkkarten experimentiert. Habe damit viele Stunden verbracht. Ausgangspunkt:
  • Gentoo mit Kernel 3.4.2-hardened x86
  • 2 Netzwerkinterfaces on Board
  • IPV6 über Radvd

Folgende Konfigurationen habe ich ausprobiert:
Das Ergebnis war immer das selbe. Das einzige wo ich mehr Bandbreite in beiden Richtung erreichte war Round-robin. Alle anderen waren nicht brauchbar. Funktioniert hatte da Round-robinprinzib aber auch nur mit IPV4.
Fakt ist jedes Interface immer die gleiche MACadresse zugeordnet bekommt. ...warum auch immer ist nicht klar. Deswegen gibt es dublizierte Adressen. Ja, und deswegen funktioniert IPV6 mit Bonding auch nicht. RedHat hat die Meldungen voll mit dem Fehler.

Das was mir dazu noch einfällt wäre nur das man nen Layer3 Switch mit aktiven Trunk benötigt. Leider hatte ich so ein Teil hier nicht zum Testen.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste